"Pandemie nach Omikron vorbei"

Virologe macht uns Mut

(24.12.2021) Nach Omikron könnte die Pandemie in Europa vorbei sein! Mit dieser Prognose macht jetzt Virologe Norbert Nowotny Mut. Der Mediziner sagt im krone-Talk mit Katia Wagner, dass die 5. Welle durchaus heftig werden dürfte.

Danach könnten wir es aber tatsächlich überstanden haben, so Nowotny:
“Denn dann dürften wir mit Impfungen und durchgemachten Infektionen tatsächlich die berühmte Herdenimmunität erreicht haben. Das bedeutet, dass dann immer mehr Infektionsketten durchbrochen werden. Und im Herbst könnte das Virus dann endemisch geworden sein, die Pandemie dürfte dann zumindest in Europa vorbei sein.“

(mc)

Impfung & Zyklus: Keine Gefahr

Studie gibt Sicherheit

Verschanzter Polizist

U-Haft verhängt

Distance Learning

2.600 Klassen und 9 Schulen

Vertrauen nach Seitensprung?

Hirn braucht erst 1000 Beweise

Long Covid: 10% betroffen?

SPÖ schlägt Alarm

Autsch! Tara verliert Zahn

Im gefährlichen Dschungelcamp

Duell um Mitternacht

SBG: Illegales Straßenrennen

Fed mit Leitzinserhöhungen

Ende des billigen Geldes?