"Pandemie nach Omikron vorbei"

Virologe macht uns Mut

(24.12.2021) Nach Omikron könnte die Pandemie in Europa vorbei sein! Mit dieser Prognose macht jetzt Virologe Norbert Nowotny Mut. Der Mediziner sagt im krone-Talk mit Katia Wagner, dass die 5. Welle durchaus heftig werden dürfte.

Danach könnten wir es aber tatsächlich überstanden haben, so Nowotny:
“Denn dann dürften wir mit Impfungen und durchgemachten Infektionen tatsächlich die berühmte Herdenimmunität erreicht haben. Das bedeutet, dass dann immer mehr Infektionsketten durchbrochen werden. Und im Herbst könnte das Virus dann endemisch geworden sein, die Pandemie dürfte dann zumindest in Europa vorbei sein.“

(mc)

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Mikrokondom: Safety first

Kondom als Mikrofonschutz

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz

15 Mal mehr für Strom!

Preisschock für Kunden