Coole Aktion: Papas auf Insta

facebook instagram und co611

(27.02.2017) Don`t forget the dads! Ein Instagram-Account nur für Papas wird im Netz gerade total gefeiert. Unter dem Motto „Ich babysitte nicht, ich erziehe“ teilen hier die Daddys ihre lustigen, chaotischen und auch bewegenden Momente mit ihren Kids. Die mehr als 120.000 Follower sind begeistert. Die Papas zeigen damit, dass jene Zeiten, wo nur die Mamas die Kindererziehung übernommen haben, endgültig vorbei sind.

Bei dem Account gehe es vor allem darum, Bewusstsein zu schaffen, sagt mir Psychologin Caroline Erb:
"Es ist ja was Schönes, wenn man ein Vater oder eine Mutter ist und das mit all den Höhen und Tiefen. Deshalb sollte man sich auch gegenseitig unterstützen, die Stange halten und wegkommen von diesen Klischees und Rollenbildern. Es lebe die Abwechslung und die kann man ja auch freudvoll miteinander leben."

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg