Partnerlook: Neuer Trend?

(13.03.2017) Ein Ehepaar aus Japan wird zum Instagram-Hit! Die beiden stimmen seit 37 Jahren ihre täglichen Outfits aufeinander ab. Sein Mantel passt etwa perfekt zu ihrer Hose oder ihr Rock strahlt in demselben Rot wie sein Pullover. Knapp 250.000 Follower sind begeistert von dem süßen Pärchen-Look. Besonders toll: Das Paar kauft nicht ständig neue Klamotten, sondern stylt die Lieblingsteile einfach immer wieder neu.

Doch wird der Partnerlook aus Japan jetzt auch bei uns Trend? Bis zu einem gewissen Grad gehört es sich auf jeden Fall, dass man ein harmonisches Auftreten hat, sagt Styling-Expertin Irmie Schüch-Schamburek:

"Es ist ja auch nicht schön, wenn die Frau im Cocktailkleid erscheint und ihr Begleiter in irgendwelchen Jeans und Turnschuhen kommt, weil er halt ein lässiger Typ ist. Also es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass sich das vielleicht manche Paare zu Herzen nehmen und ein bisschen besser aufeinander abstimmen. Man muss es ja dann nicht gleich bis zum Exzess machen, wie wir es damals von den Beckhams gewohnt waren."

10 Fragen an die BP-Kandidaten

Newsfeed Podcast Spezial

Countdown zur BP-Wahl

"Prognose schwierig"

Verletzte wegen Kohlenmonoxid

in deutscher Eishalle

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung