Party-Weekend: Kein Abstand

Corona? Was ist das?

(22.06.2020) Feiern, als ob es Corona gar nie gegeben hätte. Bilder und Videos aus der Wiener Fortgeh-Szene sorgen für Entsetzen. In zahlreichen Lokalen und Clubs ist dieses Wochenende feucht-fröhlich gefeiert worden – zumindest bis 1 Uhr Früh. Auf Sicherheitsabstände wurde dabei aber gepfiffen, die Partymenge tanzt, hüpft und grölt dicht aneinander gedrängt.

Wehe, wenn da auch nur ein einziger mit dem Corona-Virus infiziert war, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Wir können jetzt nur abwarten und hoffen, dass es hier zu keinerlei Übertragungen gekommen ist. Aber das sind natürlich Bilder, die einen sehr nachdenklich stimmen."

(mc)

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland