Party-Weekend: Kein Abstand

Corona? Was ist das?

(22.06.2020) Feiern, als ob es Corona gar nie gegeben hätte. Bilder und Videos aus der Wiener Fortgeh-Szene sorgen für Entsetzen. In zahlreichen Lokalen und Clubs ist dieses Wochenende feucht-fröhlich gefeiert worden – zumindest bis 1 Uhr Früh. Auf Sicherheitsabstände wurde dabei aber gepfiffen, die Partymenge tanzt, hüpft und grölt dicht aneinander gedrängt.

Wehe, wenn da auch nur ein einziger mit dem Corona-Virus infiziert war, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Wir können jetzt nur abwarten und hoffen, dass es hier zu keinerlei Übertragungen gekommen ist. Aber das sind natürlich Bilder, die einen sehr nachdenklich stimmen."

(mc)

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet