Party-Weekend: Kein Abstand

Corona? Was ist das?

(22.06.2020) Feiern, als ob es Corona gar nie gegeben hätte. Bilder und Videos aus der Wiener Fortgeh-Szene sorgen für Entsetzen. In zahlreichen Lokalen und Clubs ist dieses Wochenende feucht-fröhlich gefeiert worden – zumindest bis 1 Uhr Früh. Auf Sicherheitsabstände wurde dabei aber gepfiffen, die Partymenge tanzt, hüpft und grölt dicht aneinander gedrängt.

Wehe, wenn da auch nur ein einziger mit dem Corona-Virus infiziert war, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
"Wir können jetzt nur abwarten und hoffen, dass es hier zu keinerlei Übertragungen gekommen ist. Aber das sind natürlich Bilder, die einen sehr nachdenklich stimmen."

(mc)

Influencer vs. Impfskepsis

Social-Media-Stars für Impfung

Hund mit Hammer erschlagen

Urlauber begeht Wahnsinnstat

Missglückte Hunderettung

Ehepaar stirbt

Tot im Park

Aktivist ist gefunden

Familienvater verstorben

Wollte mit Impfung warten

Weltrekord bei Olympia

Gold für Norwegen

Einbruch bei McDonald's

Wegen Pommes

Höchststand an Drogentoten

England schockiert