Passagier geht auf Purser los!

Eklat auf AUA Flug!

(25.11.2024) Ein Zwischenfall auf dem AUA-Flug OS90 von Newark (New Jersey) nach Wien hat heute für Aufsehen gesorgt. Ein Passagier der Business-Class griff während des Flugs einen Purser an, konnte jedoch beruhigt werden. Nach der Landung wurde der Mann der Polizei übergeben.

„Der Passagier hat während des Flugs begonnen, sich unverhältnismäßig zu verhalten“, teilte Austrian Airlines in einer Stellungnahme mit. Die Crew versuchte, die Situation zu entschärfen, während der Mann zunehmend unter seiner Flugangst litt. Berichten zufolge verschärften Turbulenzen über dem Atlantik seinen Zustand.

Purser medizinisch versorgt

Der Purser, der an Bord für die Einsatzplanung der Flugbegleiter verantwortlich ist, wurde bei dem Angriff verletzt und musste nach der Landung ärztlich versorgt werden. Die Boeing 787 setzte trotz des nächtlichen Zwischenfalls planmäßig in Wien auf, wo die Polizei die Maschine bereits erwartete.

Polizei übernimmt Passagier

Der Reisende wurde nach der Landung umgehend den Behörden übergeben. Austrian Airlines betonte, dass die Sicherheit der Crew und der Passagiere jederzeit oberste Priorität habe. Die Hintergründe des Vorfalls und die genauen Umstände werden derzeit weiter untersucht.

(fd/apa)

Gene Hackmans Hund verdurstet?

Autopsie zeigt auf

Trump gegen kritische Medien

"korrupt" und "illegal"

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte