Penis samt Hodensack transplantiert

(24.04.2018) Weltsensation in den USA: Ärzte haben erstmals einen menschlichen Penis komplett mit Hodensack transplantiert! Das teilt jetzt die Johns Hopkins Universität in Baltimore mit. Die 14-stündige Operation ist an einem US-Soldaten durchgeführt worden, der in Afghanistan schwer verletzt wurde.

Penis samt Hodensack transplantiert 1

Ein Team aus neun Chirurgen und zwei Urologen hat dem Mann den Penis samt Hodensack von einem verstorbenen Spender transplantiert.

Der leitende Arzt, Richard Redett, sagt im US-TV:
"Die Operation verbessert seine Lage enorm. Er ist ja noch sehr jung und hat noch viele, viele Jahre vor sich. Durch die Transplantation wird er wieder fähig sein, zu urinieren. Wir sind auch sehr zuversichtlich, dass seine Sexualfunktionen wieder zum Normalzustand zurückkehren."

Wiener Wiesn abgesagt

Risiko laut Veranstalter zu hoch

Zutrittstests auch im Wiener Prater

Das verlangen Fahrgeschäfte

Vakzin in Tablettenform?

Das plant Pfizer

"Kampf zurück zur Normalität"

19. Mai für Kurz als Start

Niedrigster Wert seit 8 Monaten

Corona-Neuinfektionen

Mit Hammer auf Kopf geschlagen

Wieder Gewalt an Frau

Mann (69) stirbt nach Impfung

Tragischer Fall in Ennepetal (D)

Gestohlenes Auto entdeckt

Krasser Zufall in Wien