Pferdetransporter in Vollbrand

Auf Westautobahn: Tier tot

(06.02.2026) Auf der Westautobahn (A1) ist in der Nacht auf Freitag ein Pferdetransporter in Vollbrand geraten. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich in der Früh mitteilte, hatte der deutsche Lenker des Fahrzeugs gegen 23.40 Uhr bei Sankt Florian (Bezirk Linz-Land) Rauch an seinem Fahrzeug bemerkt, woraufhin er dieses am Pannenstreifen abstellte. Kurze Zeit später sei der Transporter in Vollbrand gestanden und das Tier im Laderaum verendet.

Das Feuer griff auch auf die angrenzende Lärmschutzwand über, wurde aber von der alarmierten Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht. Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die Westautobahn in Fahrtrichtung Wien nur einspurig befahrbar.

(apa/mc)

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien

Stalking: Kennzeichen-Kameras

US-Polizist schuldig gesprochen