PISA-Studie: Österreich nimmt teil!

(23.05.2014) Österreich wird doch an der PISA-Studie 2015 teilnehmen. Das hat SPÖ-Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek jetzt bekannt gegeben. Wegen des Datenlecks beim Bildungsforschungsinstitut hat die Ministerin ja eigentlich die Teilnahme der österreichischen Schüler abgesagt. Jetzt sollen unsere Kids aber doch bei der internationalen Vergleichsstudie mitmachen. Durchgeführt wird der PISA-Test vom neu aufgestellten Bildungsinstitut. Nähere Details will die Ministerin am Montag bekannt geben.

Rekord-Cannabis-Fund in LKW

Wert: über 1,5 Mio Euro

Streit um gelüftete Klassen

Corona vs. Erkältung

Frauen verdienen 1/3 weniger

Corona verstärkt Ungleichheit

Gratis Bier als Belohnung

für korrekte Kontaktdaten

Droht Veggie-Burger das Aus?

EU stimmt über Namen ab

Cluster an Wiener Schule

bereits 40 Corona-Fälle

Trump: „Pandemie bald vorbei“

bei Wahlkampf zu Fans

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen