PISA-Studie: Österreich nimmt teil!

(23.05.2014) Österreich wird doch an der PISA-Studie 2015 teilnehmen. Das hat SPÖ-Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek jetzt bekannt gegeben. Wegen des Datenlecks beim Bildungsforschungsinstitut hat die Ministerin ja eigentlich die Teilnahme der österreichischen Schüler abgesagt. Jetzt sollen unsere Kids aber doch bei der internationalen Vergleichsstudie mitmachen. Durchgeführt wird der PISA-Test vom neu aufgestellten Bildungsinstitut. Nähere Details will die Ministerin am Montag bekannt geben.

Schulverweis nach Amok-Drohung

Konsequenzen für 17-Jährigen

Comeback der Discos?

Heute fälllt Entscheidung

Verbotene Jagd auf Haie

Schockierende Bilder

Gasexplosion knapp verhindert

in Wien Ottakring

Beulenpest: Bub (15) tot

Kommt die Pest zurück?

Würgeschlange auf Gehweg

Schock in Hamburg

Einjähriger Bub erschossen

Tragödie in New York

Giftschlange in Hallenbad

Stmk: Aufregung um Hornviper