Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

(21.05.2022) In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ist am Freitagnachmittag ein Pkw von einem Zug der Aspangbahn erfasst worden. Der 17-jährige Autofahrer dürfte, von der Sonne geblendet, das rote Lichtzeichen an einem unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw rund 25 Meter weit geschleudert. Ein 16-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag.

ABD24

Der Schwerverletzte aus dem Bezirk Tulln wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der 21-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt und mit der Rettung ins Landesklinikum Baden gebracht. Mit leichten Verletzungen kam der 17-jährige Fahrer aus dem Bezirk Bruck an der Leitha davon. Die Fahrgäste und der Fahrer des Personenzuges blieben unverletzt. Auto und Zug wurden schwer beschädigt. Laut Feuerwehr handelt es sich bereits um den vierten Verkehrsunfall an dem Bahnübergang in diesem Jahr.

(apa/makl)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?