Plastiksackerl-Verbot zu wenig

So viel unnötige Verpackung

Das Plastiksackerl-Verbot allein ist zu wenig! Trotz Regierungs-Aus soll morgen im Parlament das Aus fürs Plastiksackerl fixiert werden. Dann wären bereits ab Jänner Plastiksackerl im Handel verboten. Wichtig, aber laut Umweltschützern bei weitem nicht genug.

Auch bei Plastikverpackungen muss sich schnell was tun, fordert Nunu Kaller von Greenpeace:
“Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz hat angekündigt, dass er bis zum Jahr 2025 rund 25 Prozent an Plastikverpackungen einsparen will. Das ist allerdings noch nirgends niedergeschrieben worden, da muss die Politik aber dran bleiben. Die Österreicherinnen und Österreicher haben nämlich die Nase voll von den Bergen an Plastik in den Supermärkten.“

Frau misshandelt Mann

Ungewöhnlicher Fall in Florida

Bub (11) klaut Vibrator

Für seine Freundin

Philippa zur NR-Wahl?

Mrs. HC Strache macht ernst

Tochter zum Sex gezwungen

Für Alkohol und Zigaretten

Wilde Kuh-Attacke in Kärnten

Aggressives Tier erschossen

Betrunken von Bananen?

Achtung, schwangere Frauen!

Bub ringt um sein Leben

Der Grund: Eine Cocktailtomate

Oldtimer fängt Feuer

Mega-Brand in der Steiermark