Plastiksackerl-Verbot zu wenig

So viel unnötige Verpackung

Das Plastiksackerl-Verbot allein ist zu wenig! Trotz Regierungs-Aus soll morgen im Parlament das Aus fürs Plastiksackerl fixiert werden. Dann wären bereits ab Jänner Plastiksackerl im Handel verboten. Wichtig, aber laut Umweltschützern bei weitem nicht genug.

Auch bei Plastikverpackungen muss sich schnell was tun, fordert Nunu Kaller von Greenpeace:
“Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz hat angekündigt, dass er bis zum Jahr 2025 rund 25 Prozent an Plastikverpackungen einsparen will. Das ist allerdings noch nirgends niedergeschrieben worden, da muss die Politik aber dran bleiben. Die Österreicherinnen und Österreicher haben nämlich die Nase voll von den Bergen an Plastik in den Supermärkten.“

Luftgitarre-WM entschieden

Amerikaner hat gewonnen. Motto: "Make Air, Not War"

Heb bei dieser Nummer nicht ab

Telefonbetrüger unterwegs

Taylor Swift nimmt neu auf!

Ihre früheren Alben

ÖVP: Kopftuchverbot

auch für Lehrerinnen!

Panda Yuan Yuan wird 20

Birthdayparty in Schönbrunn

Oldies bei Gruppensex erwischt

in einem Park!

Frau ersticht ihren Hund

Schreckliche Tierquälerei

Frau blind wegen Kontaktlinsen

beim Duschen getragen