Plus-Size-Model: Zu dick für FB?

(26.05.2016) Zu dick für Facebook? In Australien hat sich der Social Media Gigant jetzt wieder einen Fehltritt geleistet. Eine Gruppe wollte für eine Veranstaltung mit dem Titel "Feminismus und Fett" werben. Werbemotiv: Das Plus-Size-Model Tess Holliday, die nur mit einem Bikini bekleidet ist. Bei dem beworbenen Event geht es um ein positives Körpergefühl - also eigentlich genau das, was auf dem Bild durch die selbstbewusst-fröhlich strahlende Holliday verkörpert wird.

Doch: Das Bild der 30-Jährigen habe nicht den Gesundheits- und Fitness-Richtlinien von Facebook entsprochen. Das Werbefoto enthalte Körperteile, die in nicht wünschenswerter Weise dargestellt werden würden. Deshalb wird es gesperrt.

Facebook entschuldigt sich kurze Zeit später für die Entscheidung und teilt mit, das Foto entspreche doch den eigenen Richtlinien. Das amerikanische Plus-Size-Model geht mit der ganzen Aufregung sehr locker um.

In einem Interview im US-TV sagt Holliday, sie sei stolz auf ihren Körper:
"Es gibt viele Menschen, die übergewichtig sind und trotzdem ein gutes gesundes Leben haben. Ich glaube, dass die Gesundheit nichts mit der Körperfülle zu tun hat. Und ich glaube, dass unser Körper unser Kapital ist. Am Ende des Tages fühle ich mich glücklich und nur das zählt. Ich bin gesund, meine Familie ist gesund und ich rede darüber."

Diamantring wieder aufgetaucht

In Hotel-Staubsaugerbeutel

Verschwörungstheoretiker auf X

Musk entsperrt Profil

Mann bricht Frau das Kiefer

Fahndung läuft

Islamistische Bombendrohung

Stift Heiligenkreuz durchsucht

Neue Queen of Christmas

Nase voll von Mariah Carey?

Schrecklicher Unfall

Ski-Lift bricht fast ab

Schiffe krachen zusammen

Absichtliches Manöver?

Passagierflugzeug Landung

Während Hamas-Raketenabwürfen