Polizei warnt vor WhatsApp-Message

(11.11.2016) Auf WhatsApp geht derzeit ein Kettenbrief um, der so heftig ist, dass die Polizei in Deutschland davor warnt. Die Message ist zwar schon vor drei Jahren zum ersten Mal aufgetaucht, verbreitet sich derzeit aber besonders rasant.

Es handelt sich um eine Audio-Botschaft. Dem Empfänger wird gedroht, dass dessen Mutter getötet werden würde, sollte er die Nachricht nicht an 20 Kontakte weiterleiten.

Scroll runter für weitere Infos!

Die Polizei rät die Kette zu unterbrechen und die Nachricht zu löschen. Und Eltern werden aufgefordert, mit ihren Kindern über solche Kettenbriefe zu sprechen.

Hai-Attacke in Hurghada

Tirolerin stirbt an Folgen

3 Männer zum Tod verurteilt

Steinigung wegen Homosexualität

NÖ: 1 Toter, 2 Schwerverletzte

B7 komplett gesperrt

Wartefrist bei Arbeitslosengeld

AMS-Chef Kopf: "diskutierenswert"

Totalausfall russischer Gaslieferungen?

Sorge in Deutschland

Pilzvergiftung in der Stmk

Ehepaar in Lebensgefahr

NÖ: Love Scam

Frau verliert 54.700 Euro

Ehe für alle!

Jetzt auch in der Schweiz