Polizeischutz für Emil

Elch von Streife begleitet

(16.09.2025) Elch "Emil" hat am Montagabend einmal mehr "Polizeischutz" genossen. Das Tier war gegen 20.00 Uhr auf der B121 in Böhlerwerk, einer Katastralgemeinde von Sonntagberg (Bezirk Amstetten), unterwegs und wurde von einer Streife begleitet, teilte ein Behördensprecher am Dienstag auf Anfrage mit. Gegen 20.45 Uhr sei der Gast aus dem Norden dann in einem Waldstück verschwunden.

"Emil" bewegte sich somit weiterhin im Großraum Waidhofen an der Ybbs. Von seinem "Spaziergang" in Böhlerwerk gibt es einmal mehr auch Videos auf Facebook, u.a. vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Der Elch, der mutmaßlich aus Polen kommend über Tschechien "eingewandert" ist, gilt seit mittlerweile vier Wochen als "Wahl-Niederösterreicher".

(apa/mc)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!