Urteil gegen Alk-Polizist

Sieben Monate Haft

(25.04.2019) Ein Polizist, der betrunken Kollegen beleidigt und bedroht haben soll, ist gestern in Linz vor Gericht gestanden. Der 55-Jährige hat im letzten Oktober versucht, alkoholisiert sein Auto zu starten. Dabei ist er von zwei Kollegen kontrolliert worden. Dann ist die Situation eskaliert.

Christoph Gantner von der Oberösterreich Krone:
Wie die Polizisten die Personenkontrolle durchführen wollten, soll er gesagt haben: "Wenn das so ist, greife ich zur Puffn. Vielleicht führe ich ja auch eine bei mir.“ Als dann einer der Beamten sein Fahrzeug durchsuchte, wurde keine Waffe gefunden.

Der 55-jährige Polizist ist wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Amtsmissbrauchs und gefährlicher Drohung zu sieben Monaten bedingt und einer Geldstrafe verurteilt worden.

Die ganze Story liest du in der Oberösterreich Krone und auf krone.at.

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz