"Prügel-Prinz": Ermittlungen

Mit Baseballschläger gedroht

(23.07.2020) Was führt der “Prügel-Prinz“ da bloß im idyllischen Grünau in Oberösterreich auf? Die Ermittlungen gegen Ernst August von Hannover laufen derzeit auf Hochtouren. Der Urenkel des letzten deutschen Kaisers, der in Grünau ein Jagdhaus besitzt, ist erst letzte Woche wegen einer Attacke auf Polizeibeamte in die Psychiatrie eingewiesen worden. Jetzt der nächste Vorfall: Er soll zwei Polizeibeamtinnen, die gerade Verkehrskontrollen durchgeführt haben, mit einem Baseballschlager bedroht haben.

Philipp Zimmermann von der Oberösterreich Krone:
„Er ist daraufhin mit dem Taxi geflüchtet, die Beamtinnen haben Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen, laut Staatsanwaltschaft Wels sind aber noch einige Befragungen ausständig.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg