Puma gestohlen

Pole stellt sich Polizei

(13.07.2020) Ein Raubtier-Fan sorgt für große Aufregung in Polen! Dieser ist nämlich mit seinem ausgewachsenen Puma in den Wald geflüchtet und ist dabei von der Polizei verfolgt worden. Passiert ist das letzten Freitag. Polizisten haben samt Hubschrauber und Drohnen in einem schlesischen Waldgebiet nach dem Ex-Soldaten und seiner Raubkatze gesucht.

Der Mann hat sich dort versteckt, nachdem Mitarbeiter eines Zoos aufgrund einer Gerichtsentscheidung versucht hatten, ihm sein geliebtes Tier wegzunehmen, das er illegal bei sich zu Hause in der Gemeinde Ogrodzieniec gehalten hatte.

Nach Zeugenaussagen hat der Mann der Zoodirektorin zugerufen, dass der Puma sein Kind ist. Er hat es aufgezogen und wird es niemals hergeben. Noch dazu hat er die Zoo-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Afghanistan-Veteran noch weitere gefährliche Gegenstände bei sich haben könnte, waren auch Mitglieder einer Anti-Terror-Einheit an der Suche beteiligt. Der Puma könnte ebenfalls gefährlich sein, hat die Direktorin des Zoos im Fernsehen gewarnt: „Das ist kein Kuscheltier!“

Nach zwei Tagen hat sich der Raubtier-Fan aber schließlich selbst der Polizei gestellt. Er ist zur Vernunft gekommen und hat den Puma im Zoo abgegeben.

(mt)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?