Punschzeit: Aktion Superscharf!

Aktion Superscharf in Österreich! In den nächsten Wochen kontrolliert die Polizei auf den Straßen wieder besonders streng. Schon am ersten Adventwochenende hat sich gezeigt: Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Alko-Unfälle. Allein in Wien plant die Polizei deshalb bis Weihnachten 200 Planquadrate, also zehn pro Tag! Und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn auch der Restalkohol werde häufig unterschätzt, sagt Adina Mircioane von der Wiener Polizei:

‚Man denkt sich, ich hatte ein paar Stunden Schlaf, jetzt bin ich wieder nüchtern. Aber es kommt darauf an, wann man den letzten Schluck genommen hat, wie die Tagesverfassung war, wie alt und groß ich bin, was ich gegessen habe, also das ist wirklich nicht zu unterschätzen.‘

Explosion in Wien!

Mehrere Menschen verletzt

Mutter überfährt Sohn

Mutprobe geht schief

Mann vergewaltigt 11-Jährige

am hellichten Tag

Mehr Hitze- als Verkehrstote

Unterschätze nicht die Gefahr

93-Jährige will in den Knast

Bevor es zu spät ist!

Geplantes Attentat!

gegen H.C. Strache

Spinat bald auf Doping-Liste?

Popeye-Effekt nachgewiesen

Plastik in Waschmitteln

Besorgniserregender Test