Punschzeit: Aktion Superscharf!

(03.12.2013) Aktion Superscharf in Österreich! In den nächsten Wochen kontrolliert die Polizei auf den Straßen wieder besonders streng. Schon am ersten Adventwochenende hat sich gezeigt: Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Alko-Unfälle. Allein in Wien plant die Polizei deshalb bis Weihnachten 200 Planquadrate, also zehn pro Tag! Und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn auch der Restalkohol werde häufig unterschätzt, sagt Adina Mircioane von der Wiener Polizei:

‚Man denkt sich, ich hatte ein paar Stunden Schlaf, jetzt bin ich wieder nüchtern. Aber es kommt darauf an, wann man den letzten Schluck genommen hat, wie die Tagesverfassung war, wie alt und groß ich bin, was ich gegessen habe, also das ist wirklich nicht zu unterschätzen.‘

Gratis Bier als Belohnung

für korrekte Kontaktdaten

Droht Veggie-Burger das Aus?

EU stimmt über Namen ab

Cluster an Wiener Schule

bereits 40 Corona-Fälle

Trump: „Pandemie bald vorbei“

bei Wahlkampf zu Fans

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen

Zweiter Lockdown in Irland

als erstes EU-Land

Strafen im privaten Raum?

bei mehr als 6 Personen indoor

Finnland verbietet Penis-Fotos

"Dickpics" bald strafbar