Punschzeit: Aktion Superscharf!

(03.12.2013) Aktion Superscharf in Österreich! In den nächsten Wochen kontrolliert die Polizei auf den Straßen wieder besonders streng. Schon am ersten Adventwochenende hat sich gezeigt: Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Alko-Unfälle. Allein in Wien plant die Polizei deshalb bis Weihnachten 200 Planquadrate, also zehn pro Tag! Und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn auch der Restalkohol werde häufig unterschätzt, sagt Adina Mircioane von der Wiener Polizei:

‚Man denkt sich, ich hatte ein paar Stunden Schlaf, jetzt bin ich wieder nüchtern. Aber es kommt darauf an, wann man den letzten Schluck genommen hat, wie die Tagesverfassung war, wie alt und groß ich bin, was ich gegessen habe, also das ist wirklich nicht zu unterschätzen.‘

Drillinge im St.Josef Spital

Aller guten Dinge sind drei

Fonduegabel-Angriff in Tirol

Schwere Körperverletzung

Vergewaltigung: Taxler in Haft

Fahrgast (19) missbraucht?

Taxler hat Frau vergewaltigt?

Vorwürfe in Graz

Impfstoff gegen Coronavirus?

Ab April im Test

Feige Gruppenattacke in Linz

20-Jähriger schwer verprügelt

Thiem im Rio-Viertelfinale

Nach Schwerarbeit

CO-Austritt: Kind bewusstlos

im Bad gefunden