Putz-Betrüger zocken Opa ab

(05.10.2016) 1.600 Euro für zwei Stunden Arbeit? Zwei angebliche Putzkräfte haben einen Pensionisten in Oberösterreich ordentlich abgezockt. Das Betrügerpaar klopft bei dem 82-Jährigen in Mattighofen an die Tür und bietet an, die Garageneinfahrt und die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger zu putzen. Der Mann willigt ein – und muss dafür dann 1.600 Euro zahlen.

Johann Haginger von der Oberösterreich-Krone:
„Die Täter haben das Geld eingesteckt und gesagt, sie kämen wieder zum Reinigen seiner Hausfassade. Das würde dann 9.000 Euro kosten. Aufgetaucht ist dann zwar niemand, aber dem Pensionisten und seiner Frau dürfte das dann doch alles etwas teuer vorgekommen sein. Sie haben sich an die Polizei gewandt.“

Die Fahndung nach den beiden läuft. Diese und andere Storys gibt es heute in der Oberösterreich-Krone und auf krone.at.

Stefan Kraft holt Gold!

Weltmeister auf Großschanze

„Schwebendes" Schiff

vor Englands Küste

Lieferverzögerung bei Selbsttests

Apotheken warten auf Lieferung

Paris: Künstler protestieren

besetzen Odéon Theater

Ex-Freundin angezündet

Mordversuch in Wien

AstraZeneca jetzt auch für Ältere

Freigabe vom Impfgremium

Einkaufs-Revolution

„Click & Collect" mit Sonntagsoption

Feuer in Judenburg: 2 Tote

Paar stirbt in Wohnung