Pyramide am Mars fotografiert

(25.06.2015) Haben wir endlich den Beweis für Leben im All? Ein Foto vom Mars sorgt derzeit für heiße Diskussionen unter Usern. Der Schnappschuss des Mars-Roboters Curiosity zeigt nämlich eine Art Pyramide. Zu sehen sind dreieckige glatte Seiten und eine Spitze. Die Pyramide soll etwa so groß wie ein Auto sein. Es könnte sich sogar nur um die Spitze einer weitaus größeren Pyramide handeln, die aber inzwischen von Sand bedeckt ist – so die Theorie einiger Nutzer.

Heimische Experten glauben hingegen an Zufall. Es dürfte sich schlichtweg um einen Fels handeln, der zufällig diese Form hat. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch in den Ötztaler Alpen einige kleine Pyramiden findet. Steine brechen einfach. Es dürfte sich hier auch um eine leichte optische Täuschung handeln.“

Zutrittstests auch im Wiener Prater

Das verlangen Fahrgeschäfte

Vakzin in Tablettenform?

Das plant Pfizer

"Kampf zurück zur Normalität"

19. Mai für Kurz als Start

Niedrigster Wert seit 8 Monaten

Corona-Neuinfektionen

Mit Hammer auf Kopf geschlagen

Wieder Gewalt an Frau

Mann (69) stirbt nach Impfung

Tragischer Fall in Ennepetal (D)

Gestohlenes Auto entdeckt

Krasser Zufall in Wien

Voller Präsenzunterricht

Alle wieder im Klassenzimmer