Pyramide am Mars fotografiert

(25.06.2015) Haben wir endlich den Beweis für Leben im All? Ein Foto vom Mars sorgt derzeit für heiße Diskussionen unter Usern. Der Schnappschuss des Mars-Roboters Curiosity zeigt nämlich eine Art Pyramide. Zu sehen sind dreieckige glatte Seiten und eine Spitze. Die Pyramide soll etwa so groß wie ein Auto sein. Es könnte sich sogar nur um die Spitze einer weitaus größeren Pyramide handeln, die aber inzwischen von Sand bedeckt ist – so die Theorie einiger Nutzer.

Heimische Experten glauben hingegen an Zufall. Es dürfte sich schlichtweg um einen Fels handeln, der zufällig diese Form hat. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch in den Ötztaler Alpen einige kleine Pyramiden findet. Steine brechen einfach. Es dürfte sich hier auch um eine leichte optische Täuschung handeln.“

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer