Was steckt hinter Augen-Emoji?

AugenEmoji

Was steckt bloß hinter dem Sprechblasen-Auge? Apple-Fans rätseln über ein neues Emoji, das durch das Installieren von iOS 9.1 verfügbar wird. Es handelt sich um eine Kombination aus Auge und Sprechblase. Jetzt gibt es Klarheit: Es handelt sich um das Logo der Anti-Cybermobbing-Kampagne „I Am A Witness“. Bei dem Projekt sollen Betroffene ihre Cybermobbing-Erfahrungen durch Kunst und Erzählungen miteinander teilen. Dank des Emojis kann künftig noch schneller und einfacher auf dieses so wichtige Thema aufmerksam gemacht werden.

Großartig, sagt Cybermobbing-Beraterin Elisabeth Knizak:
“Es schafft einfach noch mehr Bewusstsein für das Thema. Ein schneller Klick und schon mache ich darauf aufmerksam, dass etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings warne ich vor Missbrauch. Wir müssen viel Werbung für dieses Emoji machen, damit es auch nicht falsch verwendet wird.“

43 Jahre Altersunterschied!

Mädchen (19) will jetzt Baby

Mit 25 Kugeln erschossen

Rassismusvorwürfe

Bewaffneter Überfall in Tirol

auf einen Supermarkt

Nutella-Produktion steht still

Oh nooo!

Piercing wird fast zum Killer

jetzt sitzt Frau im Rollstuhl

Freundin duscht alle 10 Tage

Hilferuf auf Reddit