Rätsel um UFO im TV-Wetter

(06.10.2014) Rätselraten um ein angebliches UFO in Kanada. Während einer TV-Übertragung erscheint plötzlich ein grüner, runder Ball am Himmel im Hintergrund. Mittlerweile gibt es bereits Berichte, das grüne Ding sei auch in anderen Teilen Kanadas und in den USA gesichtet worden. Experten glauben aber nicht, dass es sich um einen Meteoriten handeln könnte. Der grüne Lichtball hatte nämlich keinen Schweif.

Der Astronomie-Journalist Andrew Fazekas vom 'National Geographic Magazin' sagt gegenüber dem kanadischen TV-Sender CBC-News:
“Es deuten alle Zeichen darauf hin, dass es sich um Weltraummüll handelt. Das Objekt fällt im richtigen Winkel und es hat auch die richtige Farbe. Auch die Bewegung des Objektes deutet darauf hin, dass es sich um Weltraumschrott handeln könnte.“

Dolomiten: Eisplatte löst sich

Sechs Tote, zahlreiche Vermisste

Toter in Tiroler-Bachbett

Passanten finden 46-Jährigen

Hüpfburg-Unfall

Fünf Kinder schwer verletzt

Mordalarm in Vorarlberg

Tatverdächtiger festgenommen

Fehlende Blutkonserven

Regierung ruft zum Blutspenden auf

Treffen: Gas-Notfallversorgung

EU-Sondergipfel gefordert

Verona rationiert Trinkwasser

Dürre in Italien

Hai-Attacke in Hurghada

Tirolerin stirbt an Folgen