Ratten werben für Mundschutz

Instagram-Hit!

(15.07.2020) Jetzt werben auch schon Tiere für die Maskenpflicht – genauer gesagt Banksys Ratten. Die berühmten Ratten des Streetart-Künstlers Banksy wüten derzeit in der Londoner U-Bahn. Wie kommen sie dahin? Der Künstler hat sich als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe in die Waggons geschlichen und so für das Tragen von Masken geworben.

Auf Instagram erscheint Banksy mit weißem Schutzanzug, Maske, Handschuhen und einer Warnweste. In dem Clip siehst du, wie er mit Schablonen Ratten auf die Wände und Fenster der U-Bahn sprüht. Eine Ratte niest zum Beispiel „Farbe“ ans Fenster.

Banksy hinterlässt eine eindeutige Message unter seinem Instagram-Video: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht.“ Der Clip ist schon ein Mega-Internethit und bereits mehr als drei Millionen Mal geklickt worden.

(mt)

Gratis Bier als Belohnung

für korrekte Kontaktdaten

Droht Veggie-Burger das Aus?

EU stimmt über Namen ab

Cluster an Wiener Schule

bereits 40 Corona-Fälle

Trump: „Pandemie bald vorbei“

bei Wahlkampf zu Fans

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen

Zweiter Lockdown in Irland

als erstes EU-Land

Strafen im privaten Raum?

bei mehr als 6 Personen indoor

Finnland verbietet Penis-Fotos

"Dickpics" bald strafbar