Ratten werben für Mundschutz

Instagram-Hit!

(15.07.2020) Jetzt werben auch schon Tiere für die Maskenpflicht – genauer gesagt Banksys Ratten. Die berühmten Ratten des Streetart-Künstlers Banksy wüten derzeit in der Londoner U-Bahn. Wie kommen sie dahin? Der Künstler hat sich als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe in die Waggons geschlichen und so für das Tragen von Masken geworben.

Auf Instagram erscheint Banksy mit weißem Schutzanzug, Maske, Handschuhen und einer Warnweste. In dem Clip siehst du, wie er mit Schablonen Ratten auf die Wände und Fenster der U-Bahn sprüht. Eine Ratte niest zum Beispiel „Farbe“ ans Fenster.

Banksy hinterlässt eine eindeutige Message unter seinem Instagram-Video: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht.“ Der Clip ist schon ein Mega-Internethit und bereits mehr als drei Millionen Mal geklickt worden.

(mt)

Kroatien tritt Schengen-Raum bei

2023 ohne Grenzkontrollen

Frau nach Wien gelockt

und in Wohnung eingesperrt

Auf Rollfeld festgeklebt

Landebahn in München gesperrt

Proteste: Erste Hinrichtung

Iranischer Militär verletzt

Covid heute "andere Krankheit"

Auch neue Varianten

Ö: Hohe Zahl an 'Gefährdern'!

Adventmärkte als Ziel?

Erste öffentliche Hinrichtung

Seit Übernahme der Taliban

Kritik an Klimabonus

Sodexo weist Kritik zurück