Ratten werben für Mundschutz

Instagram-Hit!

(15.07.2020) Jetzt werben auch schon Tiere für die Maskenpflicht – genauer gesagt Banksys Ratten. Die berühmten Ratten des Streetart-Künstlers Banksy wüten derzeit in der Londoner U-Bahn. Wie kommen sie dahin? Der Künstler hat sich als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe in die Waggons geschlichen und so für das Tragen von Masken geworben.

Auf Instagram erscheint Banksy mit weißem Schutzanzug, Maske, Handschuhen und einer Warnweste. In dem Clip siehst du, wie er mit Schablonen Ratten auf die Wände und Fenster der U-Bahn sprüht. Eine Ratte niest zum Beispiel „Farbe“ ans Fenster.

Banksy hinterlässt eine eindeutige Message unter seinem Instagram-Video: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht.“ Der Clip ist schon ein Mega-Internethit und bereits mehr als drei Millionen Mal geklickt worden.

(mt)

Spione in Bayern

Anschläge für Russland?

4-Fach Jackpot! 4 Mio.

Einmal geht's noch!

Wohnhaus in Vollbrand

Einsatz in Hollabrunn

Vulkanausbruch Indonesien

Tsunami Warnung!

Frau von Hund angefallen!

69-Jährige schwer verletzt

Schüler versprüht Pfefferspray

Sieben Kinder verletzt

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten