Raubüberfall in Weingarten

Täter auf der Flucht

(21.02.2025) Ein Mann ist am Donnerstag im Weingarten seiner Eltern in Gols (Bezirk Neusiedl am See) von zwei Unbekannten überfallen worden. Sie drückten ihn zu Boden, stahlen anschließend sein Auto und das Handy und fuhren in Richtung Ungarn davon, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag. Die Täter konnten flüchten, die Erhebungen in dem Fall laufen auf Hochtouren, hieß es.

Der 34-Jährige arbeitete gegen 9.00 Uhr im Weingarten. Als er diesen verlassen wollte, sprachen ihn zwei Männer an und bedrängten ihn. Sie verlangten Geld, drückten ihn dann zu Boden und stahlen den Autoschlüssel. Einer der Täter fuhr schließlich mit dem Auto des Raubopfers davon, der zweite mit einem silbernen Ford mit ukrainischem Kennzeichen.

Der Winzer ging zu Fuß nach Hause und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb aber erfolglos.

(apa/mc)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte