Raub nach 17 Jahren geklärt

Verdächtiger erst jetzt ausgeforscht

(18.04.2019) In Tirol konnte nun ein Raubüberfall nach 17 Jahren geklärt werden! Im Jänner 2002 hat ein maskierter Mann auf einer Raststätte an der A12 in Pettnau einen Tankwart bedroht und ausgeraubt. Die Fahndung nach dem Täter ist damals ohne Erfolg verlaufen, die Spuren vom Tatort sind aber laufend abgeglichen worden. Jetzt gibt es endlich einen Treffer! Dadurch konnte ein Mann, der mittlerweile in Wien lebt, ausgeforscht werden.

Hubert Rauth von der Tiroler Krone:
"Der 50-jährige Serbe ist nicht geständig. Er streitet ab, irgendetwas mit dem Raubüberfall zu tun zu haben - die Spuren sagen aber etwas anderes. Der Mann ist vorerst auf freiem Fuß angezeigt worden, die Ermittlungen laufen aber weiter."

Alle Infos liest du auch auf krone.at

26-Jähriger kündigt Mord an

An seiner Mutter

Expertin fordert Impfpflicht

auch für Friseure

Busunfall in Kroatien

Mindestens zehn Tote

Gold für Österreich!

Kiesenhofer gewinnt Radrennen

Schlange beißt Kind

Notarzthubschrauber im Einsatz

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen