Rauchen erst ab 100?

Neue Idee für Gesetz!

Wenn Rauchen nicht verboten werden kann, dann erst ab 100 Jahren erlauben? Ja, das ist ein sehr interessanter Ansatz!

Diese Idee ist in Hawaii entstanden. Dort gibt es ja generell schon strengere Raucher-Gesetze als im Rest der USA. Diese sollen jetzt aber bis zum Jahr 2024 noch einmal verschärft werden!

Richard Creagan, demokratischer Vertreter im Repräsentantenhaus des US-Bundesstaates Hawaii, sieht die Zigarette als eines der tödlichsten vom Menschen geschaffenen Objekten! Er spricht aus persönlicher Erfahrung, denn vor seiner politischen Karriere hat er als Arzt gearbeitet. Und: Er war Raucher!

Seit 2017 ist Rauchen in Hawaii erst ab 21 Jahren legal! Krass, denn in den meisten anderen Bundesstaaten ist das bereits ab 18 oder 19 erlaubt.

Richard will aber noch viel weiter gehen! „Wenn schon, denn schon!“, lautet da wohl seine Herangehensweise. Er hat jetzt ein Gesetz entworfen, das Rauchen im folgenden Jahr erst ab 30 Jahren erlauben soll. Das ist aber noch längst nicht alles: Von diesem Zeitpunkt an, soll die Altersgrenze dann jedes Jahr um 10 Jahre erhöht werden. OK, kurze Denkpause einlegen!

Das heißt, dass in Hawaii in ein paar Jahren dann vielleicht nur noch rauchende Pensionisten zu sehen sein könnten. Der Rest würde sich laut Gesetz ja strafbar machen!

Halt, Stopp! Das ist Richard aber immer noch nicht genug! Er wünscht sich, dass Rauchen erst ab 100 Jahren legal ist. In der Zigarette sieht er ein Suchtmittel, das dafür geschaffen worden ist, Menschen in tödliche Gefahr zu begeben.

Es gibt noch kein Datum zur Abstimmung des Gesetzesentwurfs. Ob das Rauchen ab 100 - übersetzt also das komplette Rauchverbot- in Hawaii kommt, wird sich in Zukunft zeigen.

Eurofighter Absturz!

Zwei Piloten betroffen

Kinderpornos gefunden!

Bei 41-Jährigem Mann

Vermisst: Wo ist Stephan R.?

Bitte um Hinweise!

Schildkröte verhaftet!

Wegen Verkehrsbehinderung

Schock: Frau an Bord vergessen

Sie war eingeschlafen!

Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

Impfungen: Jeder 5. skeptisch

Arzt: "Geht uns zu gut"