Rauchfreie Gastro

(30.05.2014) Kommt das totale Rauchverbot in der Gastronomie doch? Anlässlich des morgigen Weltnichtrauchertages startet SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger einen neuen Anlauf. Er bekräftigt seine Forderung nach einem generellen Qualmverbot in Lokalen. Sogar unter den Wirten finden sich inzwischen immer mehr Befürworter. Allerdings gibt es für die Umsetzung immer noch keine Mehrheit im Parlament.

Gesundheitsminister Stöger im KRONEHIT-Interview:
‚Das Parlament steht ein bisschen hinter der Bevölkerung zurück. In der Bevölkerung gibt es schon ein klares Bekenntnis zur Rauchfreiheit. Ich hoffe, dass bald der Zeitpunkt kommt, wo vor allem auch mein Koalitionspartner diese Rauchfreiheit umsetzen will.‘

Bist du mit der aktuellen Regelung zufrieden oder soll das Nichtrauchergesetz verschärft werden? Diskutier mit in unserer News-Update Gruppe auf Facebook!

Burgenland wählt

Erste Wahllokale offen

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer

Super-G in Kitz: Jansrud gewinnt

Matthias Mayer auf Platz 2

Regierung wird wieder angelobt

Zum zweiten Mal