Reh aus Tor gerettet!

Jäger eilen zur Not

(16.10.2024) Ein aufregender Vorfall ereignet sich in Graz. Ein Reh steckt in einem Gartentor fest. Der Vorfall passiert am Montag im Stadtteil Andritz. Die Nachbarn sind besorgt und rufen sofort einen Jäger.

Tier steckt fest

Das Wildtier versucht, durch ein Gartentor zu schlüpfen. Dabei bleibt es mittendrin verzweifelt hängen. Die Nachbarn bemerken die zwecklose Lage des Tieres. Sie handeln schnell und rufen Matthias Kohlbacher, den zuständigen Aufsichtsjäger. Der Jäger ist sofort zur Stelle.

Matthias Kohlbacher kennt sich gut mit Wildtieren aus. Er sieht, dass es sich bei dem Reh um ein heuer geborenes Jungtier handelt. Der Jäger arbeitet schnell und vorsichtig und befreit das Tier aus dem Gartentor. Es ist sichtlich erleichtert und kann endlich wieder frei laufen.

Solche Vorfälle sind nicht selten. Zäune, Gittertore und andere Hindernisse können für Wildtiere sehr gefährlich werden. „Das ist ein großes Problem für die Tiere“, sagt Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau.

Der Landesjägermeister lobt die aufmerksamen Nachbarn. Sie haben schnell gehandelt und das Reh gerettet. „Mein besonderer Dank gilt ihnen und unseren Jägerinnen und Jägern. Sie sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Wildtiere geht“, sagt Mayr-Melnhof-Saurau.

(VIF)

ÖFB-Team verliert gegen Serbien!

0:2 Niederlage in Unterzahl

ÖVP bleibt Bürgermeisterpartei

Gemeinderatswahlen Stmk

Raser lässt Verletzte liegen

Polizei fahndet

Doppelsieg für McLaren

Großer Preis von China

Motiv: Eifersucht?

Mutmaßlicher Femizid im Innviertel

Abfahrten abgesagt!

Brignone und Odermatt siegen

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig