Rekordpreis bei Auktion

20 Millionen für Banksy-Werk

(24.03.2021) Rekordpreis für Banksy-Kunst! Gestern wurde bei einer Auktion in London ein Werk des britischen Streetart-Künstlers für knappe 20 Millionen Euro versteigert. Das Gemälde zu Ehren der Mitarbeiter des britischen Gesundheitsdienstes (NHS) ist das bislang teuerste Werk von Banksy. Der Schätzwert liegt vor der Auktion bei 2,5 bis 3,5 Millionen Pfund, doch nach einem heftigen Bieterstreit ist es auf 16,75 Millionen Pfund (rund 19,5 Millionen Euro) gehandelt worden. Doch alles für einen guten Zweck, der Erlös soll an den britischen Gesundheitsdienst (NHS) gehen.

Das Bild mit dem Titel „Game Changer“ zeigt einen Buben, der eine kleine Krankenschwester-Puppe mit Maske und Superhelden-Cape durch die Luft schweben lässt. Im Hintergrund sind Puppen von Superman und Batman in einem Papierkorb zu sehen.

Makl

OÖ: Beide Kinder gestorben

Nach Kohlenmonoxid-Unfall

„Sex mit Puppe“

an Wiener Volksschule?

Frau springt ohne Bungee-Seil

Todessprung

Erstes Haus aus 3D-Drucker

in Deutschland

Kids bei den Olympischen Spielen?

13-Jährige holen Medaillen

Gewaltige Hitzewelle

Bis zu 44 Grad in Griechenland

Impfunwillige Tests bezahlen?

Vorstoß aus Deutschland

Baby steckt unter Auto fest

Schrecklicher Unfall