Rekordpreis bei Auktion

20 Millionen für Banksy-Werk

(24.03.2021) Rekordpreis für Banksy-Kunst! Gestern wurde bei einer Auktion in London ein Werk des britischen Streetart-Künstlers für knappe 20 Millionen Euro versteigert. Das Gemälde zu Ehren der Mitarbeiter des britischen Gesundheitsdienstes (NHS) ist das bislang teuerste Werk von Banksy. Der Schätzwert liegt vor der Auktion bei 2,5 bis 3,5 Millionen Pfund, doch nach einem heftigen Bieterstreit ist es auf 16,75 Millionen Pfund (rund 19,5 Millionen Euro) gehandelt worden. Doch alles für einen guten Zweck, der Erlös soll an den britischen Gesundheitsdienst (NHS) gehen.

Das Bild mit dem Titel „Game Changer“ zeigt einen Buben, der eine kleine Krankenschwester-Puppe mit Maske und Superhelden-Cape durch die Luft schweben lässt. Im Hintergrund sind Puppen von Superman und Batman in einem Papierkorb zu sehen.

Makl

hohe Erwartungen

an Wolfgang Mückstein

J&J: Impf-Stopp in USA!

Keine Lieferungen in EU

FB & Insta-Hasspostings

direkt melden: Oversight Board

David Beckham

als Disney+ Star

Keine Lizenz für die Austria!

In erster Instanz abgelehnt!

Rudolf Anschober

Würdigung und Kritik

Unterhosen Protest

Gegen Corona in Rom

Israel Tourismus

ab Mai mit Impfung