Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Chefin

71 Prozent Zustimmung

(06.05.2020) Pamela Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Vorsitzende. Bei einer Mitgliederbefragung erhielt sie 71,4 Prozent Zustimmung - bei einer Beteiligung von 41,3 Prozent. Das lange erwartete Ergebnis wurde heute in Wien bekanntgegeben. Mit dem Ergebnis sieht sich Rendi-Wagner, die ja wegen schwacher Wahlergebnisse und Umfragewerte unter Druck geraten ist, ausreichend gestärkt, wie sie in einer schriftlichen Stellungnahme bekannt gibt.

Die SPÖ-Mitgliederbefragung war bereits am 2. April beendet, das Ergebnis aber wegen der Coronavirus-Krise nicht ausgewertet worden. Heute wurde es den Vorstandsmitgliedern zu Beginn einer Sitzung in der Wiener Marx-Halle präsentiert.

(mkm)

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin

Nackter Lenker auf Crash-Tour

Im Adamskostüm geflüchtet

Konzerte der Zukunft

Könnten sie so ausehen?

Handgranate in Badesee

Kind macht gefährlichen Fund

"Her mit Après-Ski-Regeln!"

Bloß kein Ischgl 2.0

Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld