Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Chefin

71 Prozent Zustimmung

(06.05.2020) Pamela Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Vorsitzende. Bei einer Mitgliederbefragung erhielt sie 71,4 Prozent Zustimmung - bei einer Beteiligung von 41,3 Prozent. Das lange erwartete Ergebnis wurde heute in Wien bekanntgegeben. Mit dem Ergebnis sieht sich Rendi-Wagner, die ja wegen schwacher Wahlergebnisse und Umfragewerte unter Druck geraten ist, ausreichend gestärkt, wie sie in einer schriftlichen Stellungnahme bekannt gibt.

Die SPÖ-Mitgliederbefragung war bereits am 2. April beendet, das Ergebnis aber wegen der Coronavirus-Krise nicht ausgewertet worden. Heute wurde es den Vorstandsmitgliedern zu Beginn einer Sitzung in der Wiener Marx-Halle präsentiert.

(mkm)

Infos zu Ein- und Ausreise

kronehit Verkehrscheck

Wien - sicheres Reiseziel

Urlaub während Pandemie

Daumengroßes Affenbaby

im Tiergarten Schönbrunn

George-Floyd-Demo in Wien

#blacklivesmatter

Handyspiel: 3.260 € Rechnung

Kids machen 220 In-App-Käufe

Strenge Regeln auf Mallorca

"Kein Eimer-Saufen"

George Floyd hatte Corona

laut Autopsiebericht

Fall Maddie vor Klärung?

Deutscher unter Tatverdacht