Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Chefin

71 Prozent Zustimmung

(06.05.2020) Pamela Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Vorsitzende. Bei einer Mitgliederbefragung erhielt sie 71,4 Prozent Zustimmung - bei einer Beteiligung von 41,3 Prozent. Das lange erwartete Ergebnis wurde heute in Wien bekanntgegeben. Mit dem Ergebnis sieht sich Rendi-Wagner, die ja wegen schwacher Wahlergebnisse und Umfragewerte unter Druck geraten ist, ausreichend gestärkt, wie sie in einer schriftlichen Stellungnahme bekannt gibt.

Die SPÖ-Mitgliederbefragung war bereits am 2. April beendet, das Ergebnis aber wegen der Coronavirus-Krise nicht ausgewertet worden. Heute wurde es den Vorstandsmitgliedern zu Beginn einer Sitzung in der Wiener Marx-Halle präsentiert.

(mkm)

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg

Bettelei mit Zirkus-Pony

Anzeige erstattet

Home Schooling verändert Kids

Entwicklungsverzögerung?

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse