Rettungsgasse hat versagt!

Rettungsgasse MG 9358 611

Die Rettungsgasse muss abgeschafft werden! Das fordern heute Früh auch Verkehrsexperten. Nicht nur, dass sich selten alle daran halten. Die Rettungsgasse bringt zudem absolut keine Zeitersparnis für Einsatzfahrzeuge. Das sagt jedenfalls der Bericht des Rechnungshofs. Auch aus verkehrspsychologischer Sicht sei die Rettungsgasse von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen, so die Experten.

Verkehrspsychologe Gregor Bartl von "allesfuehrerschein.at" zu KRONEHIT:
"Es gibt viele Argumente, die gegen die Bildung einer Rettungsgasse sprechen. Psychologische auch, weil man sich ja bedrängt fühlt und in den meisten Fällen ist sie auch nicht notwendig, weil ja gar kein Rettungsfahrzeug kommt. Also man muss sich eigentlich nur aus politischen Gründen zusammendrängen und riskieren, dass man einen Kratzer auf seinem Auto bekommt!"

Was ist deine Erfahrung mit der Rettungsgasse? Sag es uns, in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Nach Schwarzenegger-Attacke

keine Anzeige!

Kurz lässt alles offen

alle Updates findest du hier!

Böhmermann: Countdown online

Neue Infos zu Strache-Video?

So reagiert das Netz

aufs Ibiza-Video!

Storch terrorisiert Dorf

Vogel dreht völlig durch

Strache tritt zurück

Jetzt folgen Neuwahlen!

Netz-Wirbel um Strache-Video

Auf Twitter geht's rund

Farmer trennt sich Bein ab

Mit Taschenmesser