Revolution bei Apple
Neues iPhone angekündigt
(05.09.2024) Apple stellt in Kürze das neue iPhone 16 vor. Äußerlich bleibt Apple beim aktuellen Design und große Änderungen können nicht erwartet werden. Doch KI findet erstmals den Weg in die Software der Smartphones. Im nächsten Jahr ist eine Revolution angekündigt. Es könnte sich also lohnen, das neue Handy erst nächstes Jahr zu kaufen.
Für den Frühling 2025 ist das neue iPhone SE angekündigt. Im Vergleich zu seinen Vorgängern wird dieses Modell einige bemerkenswerte Verbesserungen mitbringen. Das iPhone SE wird auf ein größeres OLED-Display setzen und wird erstmalig in kräftigen Farben strahlen. Der Fingerabdrucksensor hat ausgedient. Stattdessen wird das Gerät Face ID verwenden und mit dem Sensor im Display Gesichter erkennen. Ob das neue SE eine Dynamic Island spendiert bekommt, bleibt noch unklar. Wahrscheinlicher wird ein Balken-Notch – es bleibt spannend.
Weniger ist mehr
Wem die iPhones bis jetzt zu schwer und klobig waren, kann sich auf die iPhone-Revolution freuen. Denn Gerüchten zufolge plant Apple 2025 die Einführung eines superdünnen Ablegers, der entweder als iPhone 17 Air oder iPhone 17 Slim auf den Markt kommen könnte. Wie bereits in den letzten Jahren bemerkbar, bleibt der Trend der Plus-Modelle am absteigenden Ast. Im Gegensatz zum Pro-Modell wird das Air weniger leistungsstark sein, aber setzt auf sein leichtes Gewicht und den stilvollen Look.
Apple kann auch Leistung
Für Nutzer, die auf maximale Performance setzen, soll das iPhone 17 Pro Max 2025 deutlich aufrüsten. Mit 12 GB Arbeitsspeicher und einem verbesserten Kühlsystem wird dieses Modell speziell für anspruchsvolle Aufgaben und intensive Anwendungen ausgelegt sein. Ermöglichen sollen das moderne Technologien wie Vapor-Chamber und Grafitplatten. Zudem soll das Pro Max auch in puncto Kamera und Display Maßstäbe setzen und das Beste werden, was der Tech-Riese zu bieten hat.
Neues in 2024
Obwohl die große Revolution erst 2025 erwartet wird, bekommen wir in wenigen Tagen die Vorstellung des iPhone 16. Hier wird vor allem die künstliche Intelligenz im Spotlight stehen. Apple plant, zahlreiche neue KI-Funktionen in das Betriebssystem iOS 18 zu integrieren. Neue Buttons, eine verbesserte Kamera und ein hochwertigeres Display werden ebenfalls erwartet. Leider wieder nur kleinere Anpassungen im Vergleich zu den kommenden Modellen.
(MB)