So süße Fotos: Rosa Delfin gesichtet!

(10.09.2015) Kein Scherz, es gibt einen rosaroten Delfin! Die Fotos von diesem einzigartigen Tier entzücken momentan das Internet.

„Pinkie“ wurde der Delfin getauft, der jetzt vor der Küste des US-Bundesstaats Louisiana gesichtet wurde. "Pinkie" ist dort eine richtige Berühmtheit. Es gibt sogar Bootstouren, bei denen Touristen versuchen, einen Blick auf den Delfin zu erhaschen.

Warum ist "Pinkie" rosa? Vermutlich ist er einfach ein Albino. Um Klarheit zu gewinnen, müsste man eine genetische Untersuchung durchführen. Albinos sind ja bekanntlich weiß. Weil Blut durch die helle Haut schimmert, führt dies zur äußerlich rosaroten Erscheinung, erklären Biologen.

Und es wird noch besser! Viele hoffen jetzt auf einen rosaroten Babydelfin, denn angeblich ist Pinkie schwanger. Biologen sind da aber skeptisch, dass der Nachwuchs auch rosa wird.

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut