Rottweiler beißt fünf Menschen

(27.05.2018) Schon wieder ist es zu einem richtig krassen Zwischenfall mit einem sogenannten Kampfhund gekommen - dieses Mal bei unseren Nachbarn in München. In der Nähe des Hauptbahnhofes attackiert am Abend plötzlich ein Rottweiler mehrere Passanten. Der Hund soll laut Polizei schon von vornherein nicht angeleint gewesen sein.

Es sei zu einer richtigen Jagdszene gekommen. Weder der 26-jährigen Besitzerin noch den gerufenen Polizisten ist es gelungen, Hund „Pascha“ zu beruhigen.

Rottweiler beißt fünf Menschen 1

Ein Polizist stellt sich schützend vor ein Opfer, es hilft aber nichts: Der Rottweiler umrundet den Polizisten und greift den Passanten weiter an. Dann gelingt den riesigen Hund an einer Mauer zu fixieren. Der Rottweiler reißt sich aber los.

Constanze Spitzweck von der Polizei München sagt im KRONEHIT-Interview:
"Schlussendlich hat der Hund auch einen Kollegen von uns und auch einen Kollegen von der Bundespolizei angegriffen. Als sich dann die Chance ergeben hat und man ja auch aufgrund der Aggressivität davon ausgehen hat müssen, dass weitere Menschen angegriffen werden, wurde der Hund erschossen."

Rottweiler beißt fünf Menschen 2

Drei Passanten und zwei Polizisten kommen mit Bisswunden und Kratzer ins Krankenhaus. Das tote Tier wurde zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Gegen die junge Frau wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater