Royale Babynews

Herzogin Meghan ist schwanger

(15.02.2021) Archie wird großer Bruder! Schon länger gibt es Gerüchte, um Nachwuchs bei den Royals. Harry und Meghan erwarten Baby Nummer zwei, am Valentinstag wurde dies nun offiziell bestätigt. Nach ihrer Fehlgeburt im Sommer startet das Herzogenpaar in ein besseres Jahr, als das vergangene für die beiden war. Das Datum der großen Verkündung ist nicht zufällig gewählt: Genau 37 Jahre zuvor machte Lady Di, Harrys Mutter, ihre zweite Schwangerschaft bekannt.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex ließen ein Schwarz-Weiß-Foto des Fotografen Misan Harriman veröffentlichen. Darauf ist Meghans Babybauch schon eindeutig zu erkennen. Auf dem Rasen unter einem Baum sitzt Harry, auf seinem Schoß der Kopf seiner schwangeren Frau. Die beiden teilen einen verliebten Blick, man sieht ihnen ihr Glück deutlich an.

Harry bleibt seiner Verstorbenen Mutter in vielen Dingen sehr nahe - immer mit der Unterstützung seiner Ehefrau Meghan. So waren in deren Brautstrauß Vergissmeinnicht eingearbeitet, die Lieblingsblumen von Prinzessin Diana.

Trotz der Streitigkeiten zwischen dem in Los Angeles lebenden Paar und dem britischen Königshaus, die das Paar 2020 mit dem "Megxit" ausgelöst hat, freuen sich auch die restlichen Royals über das Babyglück: "Ihre Majestät, der Herzog von Edinburgh, der Prinz von Wales und die gesamte Familie entzückt", heißt es von einem Sprecher im Namen von Queen Elizabeth, Prinz Philip und Prinz Charles.

Nach seiner Geburt wird der jüngste Sprössling in der Thronfolge an achter Stelle stehen. Opa Charles, Onkel William und dessen drei Kinder, Papa Harry und Bruder Archie haben in dieser Hinsicht einen höheren Rang. Für die Queen ist es bereits das zehnte - oder elfte - Urenkel, denn auch Zara Tindall, die Lieblingsenkelin der Queen, erwartet 2021 ihr drittes Kind.

(DM)

Pferd tritt aus: Frau verletzt

Streichelversuch geht schief

Heldin: Frau rettet Prügelopfer

Täter mit Schirm verscheucht

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami