Eklig: Salmonellen im Grillfleisch!

(11.07.2014) Ekel-Alarm bei Geflügel! Jede dritte Probe enthält Keime und Bakterien. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Lebensmitteluntersuchung der Arbeiterkammer Steiermark. In den insgesamt 20 untersuchten Produkten sind sogar vereinzelt Salmonellen gefunden worden! Gefährlich sei diese Salmonellen-Art zwar nicht, die Hygienesituation in Supermärkten müsse aber unbedingt verbessert werden.

AK-Expertin Susanne Bauer:
"In fünf von 20 Proben wurde eine Salmonellen-Art nachgewiesen. Es sind aber nur vier davon nicht zu beanstanden gewesen. Eine wurde gemeldet. Weil es ein gewürztes Produkt ist, ist es lebensmittelrechtlich strenger zu beurteilen, und da darf nichts nachgewiesen werden."

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung

Mann bekommt neue Arme

Premiere in der Medizin

Masken-Verweigerer an Bord

Pilot bricht start ab

Merkel will Mega-Lockdown

Betrifft dieser auch die Öffis?