Eklig: Salmonellen im Grillfleisch!

(11.07.2014) Ekel-Alarm bei Geflügel! Jede dritte Probe enthält Keime und Bakterien. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Lebensmitteluntersuchung der Arbeiterkammer Steiermark. In den insgesamt 20 untersuchten Produkten sind sogar vereinzelt Salmonellen gefunden worden! Gefährlich sei diese Salmonellen-Art zwar nicht, die Hygienesituation in Supermärkten müsse aber unbedingt verbessert werden.

AK-Expertin Susanne Bauer:
"In fünf von 20 Proben wurde eine Salmonellen-Art nachgewiesen. Es sind aber nur vier davon nicht zu beanstanden gewesen. Eine wurde gemeldet. Weil es ein gewürztes Produkt ist, ist es lebensmittelrechtlich strenger zu beurteilen, und da darf nichts nachgewiesen werden."

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club

5-Jährige stirbt bei Unfall

Frontalcrash in Kärnten

Vorsicht, falsche Polizei!

Wiener Polizei warnt