Sammelt das iPhone deine BH-Fotos?

BH2

Sammelt das iPhone wirklich heimlich Fotos deiner BHs? Ein viraler Tweet macht gerade tausende User stutzig. Eine Nutzerin ist auf einen Ordner mit dem Namen „Brassiere“, also dem englischen Wort für Büstenhalter gestoßen. Darin waren alle Fotos von BHs gesammelt, die sie jemals mit ihrem iPhone geschossen hat.

Die Warnung wurde bereits fast 15.000 Mal geteilt. Jetzt beruhigt aber ein Experte: Schon lange gruppiert eine künstliche Intelligenz von Apple Bilder nach ihren Motiven. Während Unterwäsche und intime Details davon ausgenommen sind, scheint bei BHs aber keine Ausnahme gemacht zu werden. Trotzdem: Die Bilder bekommt außer den Usern sonst keiner zu sehen, heißt es.

Raub in Graz: Fahndung!

Ein Wettcafé wurde überfallen

Schüsse in Amstetten

Zwei Männer verletzt

Sänger R. Kelly angeklagt!

wegen sexuellen Missbrauchs

Kuh tötet Touristin

So viel muss der Bauer zahlen

Das sind Hollywoods-Traumpaare

Top 3 sind echte Dauerbrenner

Sauf-Unterricht für Schüler

Teenies werden abgefüllt