Schaden uns High Heels?

(28.04.2016) Bist du auch gerne in superhohen Hacken unterwegs? Dann pass jetzt gut auf: Du solltest nicht täglich High Heels mit mehr als 7 Zentimeterabsätzen tragen. Vier Zentimeter sind noch in Ordnung. Das zeigen mehrere Studien.

Grund: Frauen die täglich Absätze über 7 Zentimeter tragen, leiden oft an Gleichgewichtsstörungen, auch die Muskeln in den Beinen werden verkürzt.

Wer doch gerne in luftiger Höhe unterwegs ist, sollte vor allem Sport betreiben, sagt Orthopäde Eduard Lanz:
“Entscheidend sind die Dehnungsübungen. Durch die High Heels werden nämlich die Bein- und vor allem die Wadenmuskeln verkürzt. Wenn das auf Dauer der Fall ist, dann ist das eben sehr ungünstig. Darauf sollte man achten. Man kann auch zum Ausgleich laufen gehen.“

3 Tage im Container im Meer

Mann überlebt!

Neue Sperrstunde im Westen

Lokale schließen um 22 Uhr

Lebende Kätzchen im Müll

einfach weggeworfen!

Niederländische Reisewarnung

für Wien und Innsbruck

Schweden: Warum so wenig Fälle?

Neuinfektionen sinken

Beim Klo-Gang gestolpert: Tot

Wasserleichenfund geklärt

Irre: Schulbusse rappelvoll

Trotz Corona-Krise

Vater erwürgt: Mordprozess

Horrortat in Enns