Schildkröte verscheucht Löwen!

Kampf ums Wasserloch

(24.04.2021) Ein epischer Kampf!....oder so ähnlich.

Ein witziges Video aus Südafrika amüsiert jetzt das Netz. In dem Clip aus dem Kruger Nationalpark in Südafrika, sind zwei Löwen zu sehen, die an einem Wasserloch trinken.

Aber: Plötzlich werden sie gestört. Da taucht auf einmal ein kleiner Kopf vor ihnen im Wasser auf und schwimmt zu ihren Mund und versucht sie vom Trinken abzuhalten.

Der Übeltäter ist eine kleine Schildkröte, die offensichtlich keine Lust darauf hat, dass die Löwen jetzt an IHREM Wasserloch trinken.

Wriklich erfolgreich ist die kleine Schildkröte aber nicht, die Löwen schrecken zwar immer mal kurz zurück, lassen sich von ihrem Vorhaben aber nicht wirklich abhalten. Check dir hier das Video:

Warum die kleine Schildkröte so angriffslustig war, weiß man nicht. Ein Grund könnte allerdings auch sein, dass die beiden Löwen vorher ein Zebra-Fohlen erlegt hatten und noch Blut am Mund hatten.

"Möglich wäre auch, dass sie einfach etwas von der roten Flüssigkeit abhaben wollte." Sagt der örtliche Safari-Guide Reggi Barretto.

Mit seiner Video-Aufnahme hat er aber auf jeden Fall eine echt kuriose Szene festgehalten!

(FJ)

Keine Kurzstreckenflüge mehr?

Politikerin fordert Abschaffung

Große Zeit der Pandemie vorbei?

Politiker macht Hoffnung

Doping-Sperre wegen Sex?

Interessante Theorie

Rakete trifft fast Botschaft

Mitarbeiter in Sicherheit

Tiefststand seit Oktober!

Weiter positiver Trend

China landet auf Mars

Nächster Meilenstein

Ausgangssperren enden

Nach über sechs Monaten

Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!