Schlafmittel für Kinder

Die Superstars schwören darauf

(28.07.2022) Manche probieren es mit einer Gute-Nacht Geschichte, andere singen ihren Kindern ein Lied - nicht so Dax Shepard und Kristen Bell. Das Hollywood-Paar verabreicht ihren Kindern nämlich Melatonin, ein Schlafmittel, wenn es Zeit fürs Bett ist.

Ist dieses Melatonin denn gut verträglich für Kinder?

Der Wirkstoff gehört zu der Gruppe der Hormone, die den Tag-Nacht-Rhythmus steuern. Melatonin soll das Einschlafen erleichtern, aber es gibt keine verlässlichen Studien, laut Angabe des "Familie"-Portals, die bestätigen, dass das Hormon bei dauerhafter Gabe gut verträglich sei.

Wird sich jetzt etwas ändern?

Wahrscheinlich nicht. "Ich weiß, das ist umstritten", sagt die erfolgreiche Schauspielerin, "aber sie schlafen jetzt in ihrem Zimmer auf Betten direkt nebeneinander und kuscheln miteinander statt mit uns"

(SP)

Polit-Tragödie: Jenewein

Offenbar Suizid-Versuch!

Trump gegen LGBTQ-Rechte

Bildungsministerium abschaffen

Frau stürzt aus Hochschaubahn

57-Jährige tödlich verletzt

Hass im Netz

Eigene Staatsanwaltschaft?

15-Jährige von Zug erfasst

Notarztteam kämpft vergeblich

Angriffe auf Atomkraftwerk

Russland bestreitet Schuld

Unwetter in Tirol

Murenabgänge und Chaos

Heißester Tag des Jahres

NÖ: 38,7 Grad in Seibersdorf