Schlankheitsmittel wirken nicht

(27.03.2014) Mit dem Schlankheitsmittel aus der Drogerie zur Traumfigur - das klappt leider nicht! Ein Test des Vereins für Konsumenteninformation VKI zeigt: Die angeblichen Dünnmacher helfen kaum. Von 24 getesteten Mitteln sind nur fünf eingeschränkt empfehlenswert.

Testleiterin Katrin Mittl: "Keines der Produkte alleine hilft beim Abnehmen. Die Produkte können allenfalls unterstüzend wirken, aber auch nur wenn ich meinen Lebensstil ändere, bzw. mich gesund ernähre und Sport mache. Die meisten Hersteller weisen auf der Verpackung darauf hin, aber nur im klein gedruckten. Da sollte man als Konsument eben achtsam sein."

Auto rast in Fußgängerzone

Zwei Tote in Trier

Schäferhunde kapern Polizeiauto

und besetzen den Fahrersitz

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich

Stephanie Venier über Corona

"konnte kaum aufstehen"

Mutter isoliert Sohn

fast 30 Jahre lang

Corona-Impfung im Dezember?

Zulassung bei EU beantragt

Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

4.500 Handys gestohlen

Bande in NÖ erwischt