Schlankheitsmittel wirken nicht

(27.03.2014) Mit dem Schlankheitsmittel aus der Drogerie zur Traumfigur - das klappt leider nicht! Ein Test des Vereins für Konsumenteninformation VKI zeigt: Die angeblichen Dünnmacher helfen kaum. Von 24 getesteten Mitteln sind nur fünf eingeschränkt empfehlenswert.

Testleiterin Katrin Mittl: "Keines der Produkte alleine hilft beim Abnehmen. Die Produkte können allenfalls unterstüzend wirken, aber auch nur wenn ich meinen Lebensstil ändere, bzw. mich gesund ernähre und Sport mache. Die meisten Hersteller weisen auf der Verpackung darauf hin, aber nur im klein gedruckten. Da sollte man als Konsument eben achtsam sein."

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin