Schnee in der Sahara

(11.01.2018) Schneefall in der Sahara! Bilder von “angezuckerten“ Sanddünen gehen derzeit durchs Netz.

Was ist denn da los?

Schnee in der Sahara 2

Nahe der algerischen Stadt Ain Sefra hat es jetzt tatsächlich ein wenig geschneit. Grund war eine massive Kaltfront, die von Spanien und Portugal aus nach Nordafrika gezogen ist.

Die Bilder sind einfach spektakulär...

Schnee in der Sahara 3

Echt schräg und auch sehr selten...

Schnee in der Sahara 4

Meteorologe Josef Lukas vom Wetterdienst Ubimet:
"Es kann schon mal vorkommen, ist aber tatsächlich äußerst selten. In der Sahara schneit es höchstens mal alle 10 bis 20 Jahre."

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum