Schnee in der Sahara

(11.01.2018) Schneefall in der Sahara! Bilder von “angezuckerten“ Sanddünen gehen derzeit durchs Netz.

Was ist denn da los?

Schnee in der Sahara 2

Nahe der algerischen Stadt Ain Sefra hat es jetzt tatsächlich ein wenig geschneit. Grund war eine massive Kaltfront, die von Spanien und Portugal aus nach Nordafrika gezogen ist.

Die Bilder sind einfach spektakulär...

Schnee in der Sahara 3

Echt schräg und auch sehr selten...

Schnee in der Sahara 4

Meteorologe Josef Lukas vom Wetterdienst Ubimet:
"Es kann schon mal vorkommen, ist aber tatsächlich äußerst selten. In der Sahara schneit es höchstens mal alle 10 bis 20 Jahre."

Mehrheit für Massentests

Kanzler Kurz lobt Länder

Katholische Jungschar im Visier

Anschlag in Wien

Antisemitische Attacke in Wien

Frau bedroht Rabbiner

Normalität Sommer 2021?

Ziel von Kurz und von der Leyen

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Schließfach-Klau: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt