"Schnurli" gerettet!

Kater 3 Wochen hinter Kasten

(28.10.2024) In Ludmannsdorf im Bezirk Klagenfurt-Land wurde die Freiwillige Feuerwehr am Samstag zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Der Kater „Schnurli“ wurde hinter einem Werkzeugschrank eingeklemmt. Traurigerweise ist er für drei Wochen dort gefangen gewesen. Schon kurz nach seinem Verschwinden haben die Besitzer in der ganzen Umgebung Flugzettel verteilt, um die Bewohner zu informieren. „Schnurli“ ist ein sehr neugieriger Kater, der gerne offene Autos, Garagen und Schuppen erkundet. Deshalb dachten Herrchen und Frauchen, dass er vielleicht in einem Fahrzeug oder Gebäude eingeschlossen worden sein könnte.

Nachbarn hören Lebenszeichen

Am Wochenende, drei Wochen nach seinem Verschwinden, hörten Nachbarn, die zu Besuch bei den Besitzern waren, ein leises Miauen in der Garage. Nach einer gründlichen Suche haben sie festgestellt, dass sich die Katze im Werkzeugkasten versteckt. Da der Kater jedoch in einem schmalen Spalt hinter dem Schrank festsitzt, wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Mithilfe einer Spezialkamera konnte das Versteckt von „Schnurli“ ausfindig werden.

Die Rettungsaktion war knifflig: Der Spalt hinter dem Schrank war nur etwa fünf Zentimeter breit, und der Schrank musste vorsichtig abmontiert werden. Mit einer Rettungsschere wurde das Möbelstück schließlich so angehoben, dass der Kater befreit werden konnte.

Obwohl „Schnurli“ in den drei Wochen fast die Hälfte seines Körpergewichts verloren hat, zeigt er sich nach der Rettung zutraulich und in erstaunlich guter Verfassung. Nach der Rettung hat er natürlich sofort etwas zu fressen bekommen und konnte sich endlich wieder erholen. Für die Feuerwehr in Ludmannsdorf war es nicht die erste Tierrettung und wird auch nicht die letzte gewesen sein.

(MB)

Bub (13) schwer verletzt

Unfall in Perchtoldsdorf

Outing im Wahlkampf

Aufruf bei US-Wahl

ÖVP und SPÖ sondieren

Welche Koalition wird's?

Liam Payne: Beisetzung in UK

St. Paul´s Church

Mädchen (8) aus Wels entführt

Übergriff im Park!

Prozess: Partner vergiftet?

Spezialgetränk und Muffins

Testament für die Katz´

Vorsorge nach Frauchen-Tod

Trump fantasiert über Käfigkämpfe

Gegen Migranten!