Schock: Frau an Bord vergessen

Sie war eingeschlafen!

Kein gutes Erwachen!

Eine Passagierin an Bord einer Air Canada Maschine schläft bei der Landung in Toronto tief und fest, ein Traum für jeden Menschen mit Flugangst also. Sie merkt nicht mal wie die restlichen Passagiere den Flieger verlassen, auch nicht, dass die gesamte Crew aussteigt und das Flugzeug zusperrt.

Mitten in der Nacht, wacht die Frau auf einmal auf. Völlig alleine ist sie in der komplett leeren Maschine und merkt schnell: Sie wurde von der Besatzung vergessen! Panik bricht aus, es ist inzwischen ziemlich kalt geworden und obendrein ist der Akku ihres Handys leer, also kann sie niemanden kontaktieren. Auch der Versuch im Cockpit ein Funkgerät zu benutzen ist vergebens, der Strom ist nämlich in der gesamten Maschine abgeschlossen.

Wie kommt sie da jetzt wieder raus?

Irgendwo findet die zurückgelassene Passagierin dann plötzlich eine Taschenlampe, mit der sie Notsignale nach außen senden kann. Zum Glück fährt gerade ein Flughafenangestellter vorbei, sieht das ganz zufällig und rettet die Frau aus dem verlassenen Flugzeug.

Wie konnte das Bordpersonal die schlafende Frau einfach übersehen?

Gerald Aigner, vom Luftfahrtmagazin Austrianwings: „Nach der Landung wird ein Flugzeug gecheckt, es wird geschaut: Passt alles an Bord? Und dass man hier dann tatsächlich eine Person übersieht, das ist natürlich mehr als unangenehm. Diese Person könnte ja auch schwerwiegende, gesundheitliche Probleme haben. Also wenn hier so geschlampt wird, dann wirft das schon einige Fragen auf.“

Derzeit laufen bereits Untersuchungen wie das passieren konnte. Seitens Air Canada will man derzeit noch keine weiteren Aussagen treffen.

Auf Facebook beschreibt die Passagierin dann wie sich dieses kuriose Ereignis aus ihrer Sicht zugespielt hat und welche Panik sich in ihr verbreitet hat, als sie bemerkte was passiert war:

iOS 12.4: Sicherheits-Update

Gefährliche Lücke behoben

NÖ: 14-Jähriger tötet Mutter

schreckliche Bluttat!

Filter-Fail bei Pressesprecherin

als süßes Kätzchen im Netz

Drink steckt Hemd in Brand

Showeinlage geht schief

Rasenmähen: Frau stirbt fast

Skurriler Unfall

Mann mit Hund provoziert Kuh

Purer Leichtsinn!

Fuchs verirrt sich ins Spital

und attackiert Patientin

Mit Hund auf Urlaub: Vorsicht

Strenge Regeln im Ausland