Chemie-Bombe in Luxusdüften?

(13.12.2013) In Markendüften versteckt sich so manche gefährliche Chemie-Bombe! Die Umweltschützer von Global 2000 veröffentlichen jetzt ein neues Detail ihres Kosmetik-Checks. Wie du schon auf KRONEHIT gehört hast, sind ja in jeder zweiten Bodylotion hormonell wirksame Chemikalien enthalten. Auch in Luxusparfüms wurden die Tester fündig. Forscher befürchten, dass diese Chemikalien viele Krankheiten auslösen können. Global 2000-Biochemiker Helmut Burtscher:

"Das können Fehlbildungen der Geschlechtsorgane sein, aber auch Burst- oder Prostatakrebs. Auch Stoffwechselerkrankungen sind mit diesen Chemikalien in Zusammenhang gebracht worden."

Nur fünf der 33 getesteten Düfte waren einwandfrei, darunter die Chanel-Klassiker No5, Coco und Allure Homme Sport, sowie Shalimar von Guerlain und Code Sport von Armani.

Hier findest du die ganze Liste!

Besoffener Raser in Tirol

Bleifuß von Polizei gestoppt

tote in Madrid

Explosion in Hochhaus

Joe Biden wird angelobt

Hier das LIVE-Video!

Kaninchen-Misshandlung

Schreckliche Bilder aus Graz

Herzogin Meghan

Vater plant Enthüllungs-Doku

Horror-Zoo geschlossen

Veterinäramt greift ein

Uni-Studierende

Distance Learning bis Herbst

Zugedröhnter Lenker gestoppt

Bekifft mit 3 Kids unterwegs