Schokopizza: Wann in Österreich?

(29.03.2017) Bald hat das Warten auf die Schokopizza ein Ende - aber wann genau? Dr. Oetker hat ja mit der Ankündigung, eine mit Schokolade belegte Pizza auf den Markt zu bringen, einen Internet-Hype ausgelöst.

Derzeit fährt man in den Pizzafabriken Sonderschichten. In Deutschland kommt sie am 1. April auf den Markt. Wann die Pizza zu uns kommen wird, will Dr. Oetker noch immer nicht verraten.

Der Verkaufsstart in Österreich hängt auch davon ab, wie schnell man den Hype in Deutschland befriedigen kann, so Ingrid Schellander von Dr. Oetker Österreich: "Wir wollen die Schokopizza auf jeden Fall so schnell wie möglich in Österreich einführen, müssen aber einmal klären, ob und wann wir Ware verfügbar haben. Ursprünglich war sie ja gar nicht für Österreich geplant und die Nachfrage in Deutschland sprengt alle Erwartungen. Wir tun unser Bestes, dass es uns im April oder Mai gelingt, können aber nichts versprechen."

Gratis Bier als Belohnung

für korrekte Kontaktdaten

Droht Veggie-Burger das Aus?

EU stimmt über Namen ab

Cluster an Wiener Schule

bereits 40 Corona-Fälle

Trump: „Pandemie bald vorbei“

bei Wahlkampf zu Fans

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen

Zweiter Lockdown in Irland

als erstes EU-Land

Strafen im privaten Raum?

bei mehr als 6 Personen indoor

Finnland verbietet Penis-Fotos

"Dickpics" bald strafbar