Schokopizza: Wann in Österreich?

(29.03.2017) Bald hat das Warten auf die Schokopizza ein Ende - aber wann genau? Dr. Oetker hat ja mit der Ankündigung, eine mit Schokolade belegte Pizza auf den Markt zu bringen, einen Internet-Hype ausgelöst.

Derzeit fährt man in den Pizzafabriken Sonderschichten. In Deutschland kommt sie am 1. April auf den Markt. Wann die Pizza zu uns kommen wird, will Dr. Oetker noch immer nicht verraten.

Der Verkaufsstart in Österreich hängt auch davon ab, wie schnell man den Hype in Deutschland befriedigen kann, so Ingrid Schellander von Dr. Oetker Österreich: "Wir wollen die Schokopizza auf jeden Fall so schnell wie möglich in Österreich einführen, müssen aber einmal klären, ob und wann wir Ware verfügbar haben. Ursprünglich war sie ja gar nicht für Österreich geplant und die Nachfrage in Deutschland sprengt alle Erwartungen. Wir tun unser Bestes, dass es uns im April oder Mai gelingt, können aber nichts versprechen."

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt