Schon bald U-Bahn in Salzburg?

U-Bahn - UBahn3 - Wiener Linien - Seestadt Aspern 611

(18.03.2015) KRONEHIT U-Bahn-Party auch in Salzburg? Das könnte es in einiger Zeit vielleicht einmal heißen. Eine aktuelle Studie, durchgeführt von unabhängigen Experten in Deutschland, gibt grünes Licht für eine U-Bahn in Salzburg.

Melanie Bichler von der Salzburg-Krone:
„Es ist sogar eine Empfehlung, weil es laut Kosten-Nutzen-Rechnung so am besten wäre. Die Planungsphase würde noch fünf bis sechs Jahre dauern. Dann würde 2020 der Anstich erfolgen. Und 2026/27 könnte es dann so weit sein.“

Herzstück der Salzburger U-Bahn könnte die unterirdisch weitergeführte Lokalbahn sein. Politisch zeigen alle Beteiligten Interesse. Die ganze Story heute in der Salzburg Krone und auf krone.at.

Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld

16-Jährige fast vergewaltigt

in Linz

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Zweijährige schwer verletzt

Tschetschenische Sittenpolizei

6 Verhaftungen

Nachwuchs bei den Erdmännchen

Ab nach Schönbrunn

Rettung von Baby-Eichkätzchen

Wie süß sind die bitte?

Streit um Murmeltiere

Frau spuckt, Mann schubst

NÖ: Wohnwagen in Flammen

Mega-Rauchsäule