Schon bald U-Bahn in Salzburg?

(18.03.2015) KRONEHIT U-Bahn-Party auch in Salzburg? Das könnte es in einiger Zeit vielleicht einmal heißen. Eine aktuelle Studie, durchgeführt von unabhängigen Experten in Deutschland, gibt grünes Licht für eine U-Bahn in Salzburg.

Melanie Bichler von der Salzburg-Krone:
„Es ist sogar eine Empfehlung, weil es laut Kosten-Nutzen-Rechnung so am besten wäre. Die Planungsphase würde noch fünf bis sechs Jahre dauern. Dann würde 2020 der Anstich erfolgen. Und 2026/27 könnte es dann so weit sein.“

Herzstück der Salzburger U-Bahn könnte die unterirdisch weitergeführte Lokalbahn sein. Politisch zeigen alle Beteiligten Interesse. Die ganze Story heute in der Salzburg Krone und auf krone.at.

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen

Brand in Tirol

200 Küken und Schweine verenden

Hunderte tote Geier

Horror-Fund im Kruger-Nationalpark

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Bodensee riecht nach Kloake

Faulende Algen sind schuld

USA: Urlaub endet tödlich

Von Sonnenschirm getötet

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Frankreich-Urlauber aufgepasst

Bissgefahr von Aggro-Fischen