Schon bald U-Bahn in Salzburg?

U-Bahn - UBahn3 - Wiener Linien - Seestadt Aspern 611

(18.03.2015) KRONEHIT U-Bahn-Party auch in Salzburg? Das könnte es in einiger Zeit vielleicht einmal heißen. Eine aktuelle Studie, durchgeführt von unabhängigen Experten in Deutschland, gibt grünes Licht für eine U-Bahn in Salzburg.

Melanie Bichler von der Salzburg-Krone:
„Es ist sogar eine Empfehlung, weil es laut Kosten-Nutzen-Rechnung so am besten wäre. Die Planungsphase würde noch fünf bis sechs Jahre dauern. Dann würde 2020 der Anstich erfolgen. Und 2026/27 könnte es dann so weit sein.“

Herzstück der Salzburger U-Bahn könnte die unterirdisch weitergeführte Lokalbahn sein. Politisch zeigen alle Beteiligten Interesse. Die ganze Story heute in der Salzburg Krone und auf krone.at.

Teenie-Bande terrorisiert Wirt

Auch Lokalgäste verprügelt

Handelsöffnung: Kein Bummeln!

Ware holen und ab zur Kassa

Quarantäne-Regelungen

mit Ausnahmen

Handel sperrt am Montag auf

unter Auflagen

Details zu neuen Maßnahmen

Öffnungsschritte nach Lockdown

Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

Sexparty während Corona

Ungarischer Politiker dabei

Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu