Weihnachten: Langsam kommt Stimmung auf

Weihnachten3 611

Noch sechs Wochen bis Heiligabend - und die Österreicher werden zur Weihnachtsstimmung quasi schon gezwungen! Nicht nur in der Werbung werden schon massenhaft Weihnachtsschnäppchen angepriesen. Diese Woche öffnen in Wien auch schon die Christkindlmärkte. Laut Experten fast ein wenig zu früh, auch wenn nur wenige von vorgezogenen Weihnachten wirklich genervt sind, sagt Freizeitforscher Peter Zellmann:

„Jetzt lassen wir es zumindest zu. Die Österreicher haben sich inzwischen damit abgefunden, dass der Handel bereits sehr früh Weihnachten ausruft. Aber die richtige Stimmung kommt eigentlich nach wie vor erst im Dezember auf.“

Bist du schon in richtiger Weihnachtsstimmung? Oder doch eher genervt? Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

site by wunderweiss, v1.50