Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

(19.08.2022) In einem Einkaufszentrum in der südschwedischen Stadt Malmö sind am Freitagnachmittag Schüsse gefallen. Zwei Menschen seien verletzt worden, berichtete die Tageszeitung "Dagens Nyheter" unter Berufung auf Polizeisprecher Jimmy Modin. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Die Exekutive, die nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot im Einsatz war, evakuierte das Einkaufszentrum.

Über die Schwere der Verletzungen machte Modin keine Angaben. Dazu habe er keine Informationen, zitierte ihn das Blatt. Es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr, hieß es seitens der Exekutive. Die Tat sei dem "kriminellen Milieu" zuzuordnen.

(apa/makl)

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien