Schulbeginn im Osten

Nachprüfung? Toi, toi, toi

(02.09.2019) Bye Bye Sommerferien! Heute geht es für die Schüler im Osten Österreichs wieder los. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das neue Schuljahr, für einige allerdings zunächst mit dem Stoff des Vorjahres. Denn heute und morgen finden die meisten Nachprüfungen statt.

Wenn auch du einen Nachzipf vor dir hast, bitte unbedingt frühstücken, sagt Konrad Zimmermann vom Nachhilfeinstitut lernquadrat.at:
"Am besten ein weiches Ei, vielleicht etwas Obst, auf keinen Fall ein schweres Frühstück. Auch etwas Studentenfutter ist auf dem Weg zur Prüfung ein idealer Snack, also Nüsse und Rosinen."

Am wichtigsten ist Wasser, sagt Zimmermann:
"Trinken, trinken, trinken. Keine Kohlensäure, keine süßen Säfte oder Limonaden. Stilles Wasser ist ideal fürs Hirn."

Gegen die Nervosität helfen auch einfache Entspannungsübungen, sagt der Nachhilfe-Profi:
"Einfach am Sessel sitzen, nach vorne beugen und die Arme hängen lassen. Tief ausatmen, dann wieder nach oben kommen und das ganze drei- oder viermal wiederholen. Diese Übung entspannt sehr gut."

Wir wünschen jedenfalls allen für die Nachprüfung TOI, TOI, TOI!

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden

Komet mit freiem Auge sichtbar

Himmelsspektakel am Weekend